Unsere "Alten Herren"

Trainiert wird im Sommer immer Montags und Mittwochs um 19 Uhr am Forsthaus und im Winter in der Halle in Hassel.

Spielankündigung Ü 60  Senioren

Am Freitag 15.7.2016 Spiel in TSG Bergkamen 19 Uhr

Erler SV 08 gewinnt den Krombacher Ü60 Westfalen Cup
am 18.06.2016 in Kaiserau

erler-sv-08Die Ü 60 Mannschaft des Erler SV 08 gewann, in einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften - gespickt von Kreisauswahlteams und Spielgemeinschaften - als einzige Vereinsmannschaft, den diesjährigen Krombacher Ü60 Westfalen Cup.
Die Vorrundenspiele wurden in Gruppe A und B mit jeweils sechs Mannschaften ausgetragen. Die Erler SV 08 Ü60 Oldies erreichten mit 12 Punkten und 9:1 Toren in der Gruppe A den 1. Platz.
Fünffacher Torschütze war Karl-Heinz Ellingen, Wolfgang Borutta traf zweimal, die restlichen Tore erzielten Siegfried Müller und Friedrich Siebenlist. Die Spielzeit in der Vorrunde 15 Min. wurde in der Finalrunde auf 10 Min. gekürzt.
Im Halbfinale gegen den zweiten der Gruppe B die Kreisauswahl Olpe gewann der Erler SV 08 nach einem 0:0 mit 4:1 im Neunmeterschießen.
Die Torschützen waren Karl-Heinz Ellingen, Rudolf Meyer, Reinhard Bruderek und Wolfgang Borutta.
Das Endspiel gegen die KAW Altkreis Wittgenstein endete ebenfalls mit einem torlosen 0:0.
Im anschließenden 9m-Schießen reichte ein 3:1 zum Turniersieg.
Garant für den 3:1 Finalsieg war Torwart Hans-Willi Payk, der zwei Neunmeter durch seine prachtvollen Paraden vereitelte.
Die Erler SV 08 Tore erzielten Karl-Heinz Ellingen, Reinhard Bruderek und Wolfgang Borutta.

erler-sv-08-2Hier noch ein Fazit von der Homepage des FLVW.de
"Der Erler SV 08 war die beste Mannschaft des Turniers und hat verdient gewonnen".
Somit wurde nach dem zweiten Platz 2015 - erstmals mit u.a. vier Spielern des Jungjahrgangs 1955 am Krombacher Ü 60 Westfalen Cup - teilgenommenen und den ersten Platz 2016, die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften am 03.09.2016 in Duisburg
und für den Turniersieg 2016, ebenfalls auch 2017 in Duisburg, wieder erreicht.