Aktuelle News

Hallo Null Achter,

am 19.11.2022 ist es endlich soweit, wir eröffnen die Sportanlage mit Kunstrasen und modernem LED-Flutlicht mit dem Pokalspiel gegen die "Rothosen" SSV Buer 07/28. Anstoß ist 18:30 Uhr. Auch konnten wir einen neuen/alten Sponsor dazu gewinnen uns bei der Platzanlage zu unterstützen und somit freuen wir uns ebenfalls über den neuen Namenszusatz "Gelsen-Rohr Pluska Arena Am Forsthaus"


Wir haben uns der Check In App des Fußballverband angeschlossen, um den Eintritt auf die Sportanlage schneller und unkomplizierter zugestalten. Wenn Ihr die App nutzen wollt hier der Link:

https://flvw.app/erlerspielverein

Hier könnt Ihr euch einfach registrieren und das lästige Ausfüllen der Zettel fällt dann für euch weg !!!!! Wenn Ihr einmal registriert seid könnt ich euch einfach bei unseren Veranstaltungen "Am Forsthaus" registrieren, einfach und schnell!!! Bitte nutzt diese Möglichkeit und macht uns Allen die Arbeit leichter..........

Euer Vorstand


Ganz Aktuell seit Ihr immer auf unserer Facebookseite, den Link findet Ihr im Menü




Unser Vereinsheim ist wieder gewohnt zu unseren Öffnungszeiten uneingeschränkt geöffnet:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 16 bis je nach Auslastung !!! Sowie an Spieltagwochenenden der Senioren Am Forsthaus !!!!!




Am 17.Mai 2021 verstarb unserer Ehrenratsvorsitzender Ernst Kastner. Unser Verein trauert und ist fassungslos......

Ruhe in Frieden Ernst

Der gesamte Verein


ein Update zum Beginn des Jahres 2021 aus sportlicher und vereinstechnischer Sicht

trotz des immer noch anhaltendem Lockdown durch die Coronapandemie bleibt unser Verein nicht stehen und der Vorstand, mit Trainerteam und Mannschaft sind mit der Planung zur neuen Spielzeit 21/22 voll im Gange und schon weit fortgeschritten.

Wir werden einige Veränderungen im Trainerteam um Hartmut Scholz bekommen,da unser jetziger Co-Trainer Heiko Koslowski uns auf eigen Wunsch zum Ende der Spielzeit verlassen möchte. Auf diesem Wege möchten wir uns schon jetzt bei Heiko bedanken. Heiko du wirst uns Fehlen!!!!! 

Durch die unermütliche Arbeit von unserem Chefcoach Hartmut ist die Frage, wer kann und wird Heiko ersetzen, schon geklärt. Zur neuen Spielzeit wir unser Basti van den Boom neuer spielender Co-Trainer und soll so weitere Impulse auf dem Platz geben. Auch wird unser Team durch Jürgen Siska als Co-Trainer an der Linie verstärkt. Herzlich Willkommen Jürgen !!!!

Aber auch bei unserem Team gibt es schon einiges zuberichten........unser Trainerteam hat für die Neue Spielzeit mit allen unseren derzeitigen Spielern gesprochen und von Allen Jungs,bis auf Ein oder Zwei, eine Zusage für die Spielzeit 21/22 bekommen. Für die kommende Saison kann uns Chris Hegemann leider Aktiv nicht mehr zur Verfügung stehen, bleibt uns aber treu, in welcher Funktion auch immer ! Somit gehen wir positiv gestimmt ins neue Spieljahr da wir schon drei Neuzugänge verzeichen können, es kommen Batuhan Van, Akin Yildiz und Jan Gendreizig dazu. Somit gewinnen wir Qualität im Kader dazu und werden noch breiter aufgestellt sein.

Sicherlich habt Ihr alle schon von unseren Planungen gehört den Verein durch einen Umbau der Spielfläsche Am Forsthaus weiter zusammen zuführen, da unsere Jugend und Damen leider an der BSA Oststr spielen/trainieren müssen, gehört. Wir haben im Oktober 2019 einen Antrag auf Förderung ( Moderne Sportstätten 22) zum Umbau des Rasenplatzes zu einem Kunstrasenplatz gestellt um halt ein Vereinsleben und Trainings/Spielleben all unserer 21 Mannschaften auf unserer heimischen Sportanlage zugewährleisten und unseren Verein weiter zu stärken. Bei Antragstellung waren wir mit bei den Ersten in Gelsenkirchen, hatten alle Unterlagen zusammen, hatten mit Gelsensport und der Stadt über unser Vorhaben gesprochen und bekamen nur positives Feedback. Leider stellte sich heraus das unser Stadtsportbund mit der Bearbeitung nicht wirklich schnell voran kam und uns immer hinhielt. Nun, nach gut 15 Monaten kam Gelsensport  zu dem Schluss, dass unser Projekt ja förderwürdig sei, aber es sollen aus ökologischer Sicht keine Rasenplätze in Kunstrasen umgewandelt werden......dafür braucht Gelsensport 15 Monate.....Wir als Verein wollten uns damit nicht zufrieden geben und baten unsere Politik um Hilfe.

Diese Hilfe lief schnell an ( hierfür Danke) und brachte uns in eine Sportauschußsitzng am 17.2.21. Dort nahm Gelsensport Stellung, bekräftige die ökölogische Aussage noch einmal und schlug als Alternative einen Hybridrasenplatz vor.

Zur Zeit prüft die Stadt und wir im Vorstand, ob das wirklich eine Alternative ist und ob ein Hybridrasen einer Auslastung im Trainings- und Spielbertieb mit 21 Mannschaften überhaupt Ganzjährig gewachsen ist.


Ich möchte mich bei meinen Vorstandskollegen, beim Trainer- und Betreuerteam,bei der Mannschaft , unseren Mitgliedern, Helfern, Freunde, Sposoren und alle denen die ich vergessen habe für das etwas andere Jahr 2020 bedanken, hoffe 2021 wird besser und wünsche Euch und uns


Bleibt Gesund und Munter, vorallem bleibt dem ESV 08 wohl gesonnen,


in diesem Sinne sportliche Grüße

Sascha Lauterborn




Unser Team für die neue Saison 2020/21

Endlich wieder Fußball...... Wir starten in die Vorbereitung mit einem ersten Test am 02.08.2020 Am Forsthaus gegen den VFL Resse 08. Anstoß ist 15 Uhr. Auch auf diesem Weg müssen wir auf die CoronaSchVO hinweisen und euch im Vorfeld schonmal auf die ausliegende Liste am Eingang hinweisen. Bitte tragt euch dort ein und denkt an Abstand usw.

Wichtig!!Wichtig!!Wichtig!!!

An die Mitglieder

des Erler SV 08

Gelsenkirchen, den 07.07.2020



Einladung zur Jahreshauptversammlung


Werter Sportfreund / in,

am Freitag, den 11.09.2020 um 19:08 Uhr

findet im Vereinsheim auf der Sportanlage

    „Am Forsthaus“ – Cranger Str. 404 b – 45891 Gelsenkirchen,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der wir Dich recht herzlich einladen.


Der Vorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:


1)    Eröffnung und Begrüßung

                - Ehrungen

2)    Genehmigung der Niederschrift der letzten JHV

3)    Berichte:

                - des 1.Vorsitzenden

                - des 1. Geschäftsführers

                - des 1. Kassierers

                - des Jugendleiters     

                - des Abteilungsleiters - Damen/Mädchen Fussball

                - des Alt-Herren Obmanns

4)     Aussprache zu den Berichten

5)     Anträge/ Satzungsänderung

             6)          Verschiedenes




Anträge müssen 7 Tage vor der JHV beim Vorstand schriftlich eingereicht werden.


Bei mehr als 3 monatigem Beitragsrückstand entfällt das Stimmrecht.







Mit sportlichen Grüßen


   Andreas Sasse                                                   Frank Wolf

        1.Vorsitzender                                                                          Geschäftsführung


Kurze Info zur Jahreshauptversammlung am morgigen Freitag:

Die Versammlung findet nicht statt. Wir halten uns an die Vorgaben der Stadt Gelsenkirchen und von Gelsensport und verschieben die JHV 2020 auf einen späteren Zeitpunkt. Der neue Termin wird wieder hier mitgeteilt.........

Bleibt Alle gesund !!!!

 

Null Achter Grüße

 

Der Vorstand 

 

Am Samstag, 21.12.2019 um 13 Uhr startet unser 36. Karl Sewtz Turnier in der Halle Mühlbachstr in Gelsenkirchen Erle !!!

Auch dieses Jahr wieder mit Top-Mannschaften aus Westfalen-, Landes-,Bezirks-,und Kreisliga. Gespielt wird in drei Gruppen zu je vier Mannschaften:
Gruppe 1. Erler Spielverein 08 I, Viktoria Resse, BG Schwerin, Eintracht Erle
Gruppe 2. Erler Spielverein 08 II, Middelich-Resse, BW Langenbochum, SC Hassel
Gruppe 3. YEG Hassel, Vestia Disteln, SV Hessler 06, Erle 19
 
Wie immer sind auch Getränke, Würstchen und Co. erhältlich!!!
Wir erwarten Tolle Spiele, den Reiz der Halle und sehr wahrscheinlich auch ein paar Hallenderbys!!!!!

 

WAZ-Bericht mit Andreas Sasse: https://www.waz.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/andreas-sasse-ich-will-dem-verein-etwas-zurueckgeben-id227828895.html

 

Alle Spielberichte findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, auch die Presseberichte sind dort immer aktuell vorhanden!!!!

Letztes Auswärtsspiel im Jahr 2019, wir spielen in Gladbeck beim BV Rentfort, Anstoß 14:30 Uhr

Knapper Heimsieg gegen BG Schwerin mit 1:0 Toren

 

Rückrundenstart Am Forsthaus, Samstag 01.12.19 Anstoß 14:30 Uhr, wir erwarten die BG Schwerin aus Castrop Rauxel !!

Die Zwote spielt zeitgleich an der Oststraße auf Kunstrasen gegen EtuS Gelsenkirchen III.

 

Unsere beiden Seniorenteams beendeten die Vorrunde als Herbstmeister und starten am Sonntag, 01.12.2019 um 14:30 Uhr in die Rückrunde !!!!!!

Spiel der Ersten am Sonntag 3.11 fällt aus. Unsere Gäste aus Kirchellen hatten mit dem Mannschaftsbus am Freitag einen Unfall und baten um Spielverlegung. Sportlich Fair stimmten wir zu. Alles Gute den Spielern von Kirchellen.

Heimspieltag Am Forsthaus: Wir empfangen den Aufsteiger VFB Kirchellen.....Anstoß ist 14:30 Uhr

Wir sind ungeschlagener Tabellenführer und wollen dies auch bleiben....Unser Trainerteam hat aber nach dem Spitzenspiel in Vestia einige angeschlagene Spieler zu beklagen. Die Gäste aus Kirchellen stehen auf Tabellenplatz 14, haben ein Torverhältnis von 23:14 Toren. Geleitet wird das Spiel von Yannis Jira vom FC Gelsenkirchen-Schalke 04.

Kommt unsere Null-Achter Forsthaus-Buben unterstützen und helft den Jungs die Tabellenführung auszubauen!!!!!

 

Unterstüzt unseren Verein und stimmt für uns ab:

 

https://www.spardaleuchtfeuer.de/profile/erler-spielverein-08-e-v/

 

Erste Mannschaft startet sehr gut in die neue Spielzeit, in fünf Spielen wurden 15 Punkte geholt, somit immer gewonnen. Aktuell stehen wir auf Tabellenplatz 2 mit einem Spiel weniger.

Auch unsere Zwote steht gut da, in den bisherigen vier Spielen wurden drei gewonnen und es gab eine Niederlage. Aktuell ebenfalls Platz 2 mit 12 Punkten.......

 

 

 

 

 

 

 

 

Pokal-Halbfinale gegen YEG Hassel steht an: Donnerstag 11.04.2019 Anstoß 19:30 Uhr auf der BSA Oststr. Kunstrasenplatz

Unsere Gäste sind uns wohl bekannt aus dem letztjährigem Pokalfinale.....Der Westfalenligist steht in der Liga auf Tabellenplatz 7, hat 34 Punkte und 34 Tore erzielt.......

Unsere Forsthausbuben sind nach dem überzeugendem Derbysieg gut drauf und wollen nach zuletzt 2 Heimsiegen für eine Überraschung sorgen.....die Mannschaft aus Hassel ist aber selbstverständlich Favorit, die sie zwei Klassen höher spielen wie wir. Geleitet wird das Halbfinale durch Kathrin Heinemann und ihren Assistenten Janik Theis und Marlon Neumann....

Pokal Pokal....Ihr wisst ja dieser hat eigene Gesetze.....

Kommt und unterstützt unsere Jungs.....

Null Achter Grüße

Der nächste Heimspieltag steht an: Derbyzeit Am Forsthaus, Sonntag 07.04. Anstoß 15 Uhr gegen Westf. 04 Gelsenkirchen:

Nach dem guten Auftritt gegen Suderwich mit vielen erspielten Torchancen gewannen wir mit 1:0 Toren durch einen sicher verwandelten Strafstoß. Mit 34 Punkten stehen wir zwei Zähler hinter Westfalia auf Tabellenplatz 8. Die Gäste konnte ihre letzten drei Spiele gewinnen, ihr bester Torschütze ist Jan Gendreizig mit 13 Treffern.....der Schiedsrichter des Spiels kommt von Rot Weiß Germania aus Dortmund und heißt Fabian Bernschein......

Allen eine schöne Woche und wir sehen uns Am Forsthaus..... Derby-Sieg mit 4:2 Toren

Grün Weiße Grüße

Forsthaustag am Sonntag 31.03. Anstoß 15 Uhr gegen die SG Suderwich:

Die Gäste stehen einen Tabellenplatz hinter uns und haben 28 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis. Ihr bester Torschütze ist Denis Toskai. Geleitet wird das Spiel von Martin Thüner.....

Schaut doch mal auf drei Heimpunkte vorbei.....

Heimsieg mit 1:0 Toren

Null Achter Grüße

Am Sonntag geht es für unsere Forsthausbuben nach Langenbochum....24.03. Anstoß 15 Uhr, unsere Gastgeber sind Tabellen Zweiter mit 43 Punkten...Ihr bester Torjäger ist Pascal Kötsch mit 13 Treffern.....Die letzten vier Spiele gewannen die Blau-Weißen aus Herten und sind schärfster Verfolger von Vestia Disteln und haben nur drei Punkte Rückstand...Geleitet wird das Spiel von Artur Morozov; mal sehen ob wir Punkte klauen können....die letzten Auftritte machten wieder Mut und Spaß....Auf geht´s  Niederlage 6:0 Tore 

Kunstrasenplatz, SA Herten-Nord II, Backumer Str., 45701 Herten 

Grün Weiße Grüße

Wir stehen im Pokalhalbfinale: Nach überzeugender Leistung im gestrigen Pokalspiel bei SV Union Neustadt, Sieg mit 4:1 Toren, stehen wir nun im Pokalhalbfinale!!! Unser Gegner steht schon fest und lautet YEG Hassel, Wir spielen Zuhause!!!!! Termin folgt....

Es ist wieder Pokalzeit: Mittwoch 20.03.19 Anstoß 19 Uhr bei SV Union Neustadt....Sportanlage Dessauerstraße 72; Neustadt steht auf Tabellenplatz 12 mit 15 Punkten in der Kreisliga A2 ihr bester Knipser ist Waldemar Lech. Gepfiffen wird von Pascal Alack von Eintracht Erle.......

Heimspieltag Am Forsthaus; Sonntag 17.03.2019 Anstoß 15 Uhr

Unsere Forsthausbuben empfangen die Zweite Mannschaft von SV Horst-Emscher.....die Horster stehen auf Tabellenplatz 12 und haben 20 Punkte...die letzten beiden Spiele der Gäste gingen verloren....Nach dem witterungsbedingten Spielabbruch in Stuckenbusch hoffen wir auf gutes Wetter und bespielbarem Rasenplatz......Geleitet wird das Spiel vom Schiedsrichter M. Esad Yüksel. Spiel fiel aus....

Der neu gewählte Vorstand:

Hinten von links nach rechts: Protokoll Rolf Meyer; 2. Vorsitzender Dr. Ralf Hirnstein; 1. Vorsitzender Andreas Sasse und Jugendleiter Marco Kuczenski; Vorne von links nach rechts: 1. Kassierer Sascha Lauterborn und Geschäftsführer Frank Wolf nicht auf dem Bild unser 2. Kassierer Werner Scherer und unsere Beisitzer Torsten Besan, Uwe Musialek und Hans Rüther sowie unser Ehrenratsvorsitzender Ernst Kastner.....Die neue Amtszeit beträgt 2 Jahre.....Alle Abteilungsleiter wurden ebenfalls von der Versammlung bestätigt, auch die Kassenprüfer wurden erneut wiedergewählt.

Freitag, 08.März 2019 um 19:08 Uhr beginnt die Jahreshauptversammlung: Es stehen Neuwahlen des Vorstands an, ebenfalls soll unsere Neue Satzung verabschiedet werden...Zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder ist wünschenswert.

Am nächsten Sonntag steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm, 10.03.19 Anstoß 15 Uhr bei den Sportfreunden Stuckenbusch....

Gespielt wird  Am Leiterchen, 45659 Recklinghausen. Stuckenbusch steht auf Tabellenplatz 10 mit 26 Punkten. Nach unserem starken Heimspiel gegen BG Schwerin könnten Auswärtspunkte drin sein. Geleitet wird das Spiel von Erkan Inceoglu....

Auf eine schöne und erfolgreiche Partie.....

Null-Achter Grüße

Es ist Spieltag Am Forsthaus, zum Nachholspiel begrüßen wir am Sonntag, 3.3.19 um 15 Uhr das Team der BG Schwerin aus Castrop Rauxel.....

Nach den letzten vier Niederlagen sollten wir gegen den Tabellen 9 mal wieder was zählbares in Erle behalten. Schwerin steht einen Punkt hinter uns und ist somit direkter Tabellennachbar. Unsere F3 Jungend bestreitet das Vorspiel ebenfalls gegen die F-Jugend von BG Schwerin und begleiten im Anschluss die "Großen" mit aus das Feld. Geleitet wird das Spiel von Martin Gösbrink von der DJK Eintr. Coesfeld.....

Kommt unsere Forsthausbuben unterstützen....... Heimsieg 3:1

Grün Weiße Tage.....

Am nächsten Sonntag, 24.2.19 erwarten wir das Team vom FC Marl. Anstoß ist um 15 Uhr Am Forsthaus, geleitet wird das Spiel von Yannick Iwersen......Endstand 1:4

Wir hoffen Ihr kommt uns zahlreich unterstützen

Null Achter Grüße

Der Auftakt in die Rückrunde beim SV Zweckel endete mit einer Niederlage mit 0:3.

Das Testspiele Heute gegen Teutonia Schalke fällt dem Wetter geschuldet aus.

Ganz Aktuell noch ein Neuzugang: Tim Helwig ist nun ebenfalls ein "Forsthausbube", Herzlich Willkommen

Wir begrüßen zur Rückrunde zwei neue Spieler für unsere Erste....Herzlich Willkommen Ridvan Bakir und Leonardo Tunjic......

Wir haben auch einen Abgang und wünschen Fabrice Meinert beim VFB Günnigfeld alles Gute

Unser Freundschaftsspiel gegen VFB Hüls 24.01.19 heute fällt aus!!!!

Werte Mitglieder des ESV 08

Aufgrund einiger Gesetzesänderungen, insbesondere im Finanzrecht, des Ehrenamtsstärkungsgesetz und des Bürgerlichen Gesetzbuchs, ist es Notwendig unsere Satzung im Interesse des Vereins in eine "Aktuelle Version" zu bringen. Hierzu nahm der Vorstand die Hilfe vom Landessportbund und einer externen nahmhaften Anwaltskanzlei in Anspruch. In unzähligen Stunden und etlichen Sitzungen haben wir diese Satzung auf die Bedürfnisse des Erler Spielverein angepasst und gebracht. Wir werden die Neufassung der Satzung auf unserer Jahreshauptversammlung am 08. März 2019 um 19:08 Uhr zur Abstimmung vorlegen.

Damit Jeder weiß was in dieser steht, haben wir sie unter dem Menu-Punkt: Neufassung der Satzung ( links im Menu) 

für euch zur Einsicht gebracht.

Für den Vorstand

Sascha Lauterborn

 

Nachdem witterungsbedingten Spielausfall am Sonntag, geht es aber dieses Jahr noch mit einem Highlight vor den Weihnachtsfeiertagen weiter......Am Samstag 22.12.18 Beginn 14 Uhr in der Sporthalle Mühlbachstr. startet unser 35. Karl Sewtz Turnier mit hochklassigen Teilnehmern........

Aus der Westfalenliga YEG Hassel, aus der Landesliga und Titelverteidiger SSV Buer und Viktoria Resse, aus der Bezirksliga SC Hassel, die Top Teams aus der Kreisliga A1 die Spvgg. Erle 19 und Eintracht Erle, das Team mit sehr gut besetzten Spielern von VFL Resse 08, sowie die Zweitbesetzung der Veilchen......wir treten mit unserer Ersten Mannschaft und unserer neuen "Zwoten" an.....

Auch dieses Jahr geht es wieder um unseren Wanderpokal und attraktive Geldpreise.......für das leibliche Wohl ist mit Speis und Trank gesorgt.......und vor allem wird uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen......

Wir würden uns Freuen, euch begrüßen zu dürfen......

Null Achter Grüße

Heimspiel am Sonntag 09.12.18 Anstoß 14:30 Uhr gegen BG Schwerin

Rückblickend muss man sagen das Derbys in dieser Spielzeit nicht unser sind.....wieder konnten wir den Hasselern keine Punkte abringen. 

Nun gilt es im letzten Pflichtspiel im Jahr 2018 einen guten Abschluss zu finden. Es geht am Heimischen Forsthaus gegen das Team der BG Schwerin aus Castrop Rauxel. Unsere Blau-Gelben Gäste stehen auf Tabellenplatz 9 und haben 23 Punkte. Ihr bester Knipser ist Martin Kapitza mit 10 Treffern. Geleitet wird das Spiel vom Schiedsrichter Martin Grösbring von der DJK Eintracht Coesfeld..........

Letztes Spiel im Jahr 2018 für unsere Forsthausbuben, somit kommt alle um unser Team anzufeuern......

Grün-Weiße Grüße

Unser Start in die Rückrunde beginnt am 02.12.18 Anstoß 14:30 Uhr am Lüttinghof 1 bei SC Hassel.....Derbyzeit

Rückrundenstart beim Tabellen Fünften SC Hassel. Die Gastgeber schossen bisher 34 Tor und bekamen 21 Gegentreffer, haben 26 Punkte und ihr bester Torjäger ist Seldin Malkoc mit 10 Treffern.

Das Hinspiel ist uns immer noch in Erinnerung und verlangt nach Wiedergutmachung, denn wir verloren mit 0:5 Toren.....

Auf geht es Forsthausbuben, legt in der Trainingswoche den Grundstein für eine Top Leistung.......

Wir sind da und werden euch unterstützen!!!!!!! Niederlage 0:2Tore

 

Die Hinrunde ist nun gespielt und nach der Niederlage im Spitzenspiel in Disteln beim Herbstmeister hier in kleiner Rückblick.......und Vorrausblick

Wir schließen die Hinrunde in der Bezirksliga Gruppe 9 auf Tabellenplatz Vier ab, trafen in 15 Spielen 42 Mal ins gegnerische Tor und bekamen 28 Gegentreffer. Mit neun Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen können wir, auch Angesichts unserer von Beginn der Hinrunde an prikären Personalsitiation, positiv in die Rückrunde schauen.....Nach Oben ist noch alles drin und mit Unten werden wir nichts zutun haben. Auch stellen wir den besten Torjäger der Hinrunde mit Fabrice Meinert.

Nicht zu vergessen ist der im Sommer geholte Stadtmeistertitel, den uns schon niemand mehr nehmen kann. Auch im Kreispokal überwintern wir und werden im März bei Union Neustadt antreten.

Am Sonntag,02.12.18 beginnt die Rückserie für uns mit dem Derby beim SC Buer.Hassel, wo wir noch etwas Gut zu machen haben. Dann gibt es noch ein Heimspiel am 09.12. und da nach geht es in die Winterpause.....Nach der Winterpause kommen einige Langzeitverletzte zurück ins Team und wir wünschen uns vom "Christkind" keine neuen Ausfälle mehr, damit wir unseren Fans und Zuschauern mal unser ganzes Potential zeigen können und vielleicht für die eine oder andere positive Überraschung in der Rückrunde sorgen können.

Nun noch ein kleiner Appell an unsere Mitglieder, Fans, Unterstützer und Zuschauer......bitte kommt zu unseren Heimspielen und unterstützt das Team und den gesamten Verein Erle 08......Nicht nur Sportlich sondern auch in der Infrastruktur ist unser Erler Spielverein im Wandel in die Zukunft, dies sieht man auch an unserer toll aufgestellten Jugendabteilung von deren Arbeit wir s jetzt schon profitieren. Auch stellt der ESV zur Rückrunde wieder eine Zweite Mannschaft die bis zur kommenden Saison für Freundschaftsspiele gemeldet ist. Hier konnte unser Michael Czerwinski schon einen Team von über Zwanzig Mann zusammen stellen.......und startet am 27.11. um 19:30 Uhr mit einem ersten Auftritt gegen Adler Feldmark 2 auf der BSA Oststr.

In diesem Sinne....sehen wir uns und bleibt den Grün-Weißen-Forsthausfarben treu

 

Auswärts geht es zum Spitzenspiel zur SV Vestia Disteln; Anstoß ist am 18.11 um 15 Uhr, Fritz-Erler-Str., Herten

Nach dem zähen Heimsieg gegen Hillerheide reisen wir als Tabellen Dritter zum Tabellenführer........ mit weiter anhaltender Personal miesere werden wir trotzdem versuchen in Herten was zählbares mitzunehmen. Sicherlich ist Vestia klarer Favorit, denn als Tabellen Erster und Zuhause gehen wir davon aus, dass die Gastgeber auch mit Breiter Brust auftreten werden. Auch kommt es zum Duell der beiden Toptorjäger der Liga. Phillip Müller mit 14 Treffern und unserer "Diva" Fabrice Meinert mit 18 Treffern. Schiedsrichter ist Thorsten Enning von den Sportfreunden Merfeld.....

Auch bei dem Topspiel der Bezirksliga 9 am letzten Spieltag der Hinrunde hoffen wir auf zahlreiche Unterstützer die unsere Forsthausbuben Fair und Stimmgewaltig unterstützen

Grün Weiß ein Leben lang.....in diesem Sinne bis Sonntag 

Niederlage mit 3:2

Heimspielzeit "Am Forsthaus" Sonntag 11.11.18 Anstoß 14:30 Uhr

Nach dem Auswärtssieg bei Genclerbirligi Resse, was im übrigen Jugendvereinigung Resse heißt, erwarten wir nun das Team der FC/JS Hillerheide. Mit aktuell Tabellenplatz 5 und 25 Punkten sollten wir mit breiter Brust ins Heimspiel gehen....immer noch Plagen uns die vielen Ausfälle und es scheint als nehme es nie ein Ende. Zu unseren Langzeitverletzten, Beruflich Verhinderten, Studierenden kommen nun die Ausfälle von Chris und Christoph noch dazu.....Aber wir wollen trotzdem nicht den Anschluß nach oben aus den Augen verlieren, da wir ja durch sehr stark spielende A-Jugendliche immer wieder unterstützt werden. Hillerheide steht auf Tabellenplatz 12 mit 13 Punkten, ihr bester Knipser ist Tim Gilgner mit 7 Treffern.....Geleitet wird das Spiel von Dieter Leusing vom Fußballkreis Bochum......

Leute kommt unser Team unterstützen.....wir wünschen uns eine Top Atmosphäre für unsere Forsthausbuben.....

Grün Weiße Grüße   Sieg 1:0

Auswärtspiel bei Genclerbirligi Resse; Stadion Lohmühle auf der Hugostr....Anstoß 14:30 Uhr; Sonntag 4.11.18

Nach der Heimpleite mit 1:2 gegen SG Castrop sollten wir Auswärts bei Genc. Resse punkten. Wie auch im letzten Jahr zu dieser Jahreszeit plagen uns wieder Verletzungssorgen und unsere Langzeitfehlenden können  wir nicht mehr kompensieren. Somit stehen wir auf Tabellenplatz 5 mit 22 Punkten. Unsere Gastgeber stehen auf Tabellenplatz 15 und hat die letzten 3 Spiele verloren. Das Spiel wird von Björn Taube von der ASC Leone geleitet, wir hoffen er hat ein besseres Händchen als der Schiedsrichter bei unserem letzten Spiel, denn dieser zeigte tatsächlich für beide Teams zusammen 15 Gelbe Karten in einem Spiel was zwar hart geführt wurde, aber nicht Unfair war. 

Auch hier brauchen wir wieder eure Unterstützung.......Auf Drei Auswärtspunkte.......

Null Achter Grüße       Auswärtssieg mit 2:5

Der Umwelt und unserem Nachwuchs zuliebe stellt der ESV 08 ab sofort auf Mehrwegbecher um, damit wir an Heimspieltagen so wenig wie möglich Plastikmüll produzieren. Aus diesem Grund kommen am Sonntag erstmals unsere Mehrwegbecher zum Einsatz. Im Rahmen der Neuausrichtung des Vereins konnten wir die Firma Gelsenrohr Pluska auch bei diesem Vorhaben als Unterstützer gewinnen und somit geht der Erler Spielverein 08 als Vorreiter in Vermeidung von Plastikmüll und Schutz der Weltmeere diesen ersten Schritt. Null Achter Grüße

 

Es ist wieder Heimspielzeit " Am Forsthaus": Am Sonntag geht es gegen SG Castrop Rauxel, Anstoß ist 15 Uhr.

Unsere Gäste stehen auf Tabellenplatz 5 mit 21 Zählern und einem Torverhältnis von 30:16 Toren. Ihr bester Torschütze ist Dominik Schenkel mit 6 Treffern.....Geleitet wird das Spiel von Roger Roy Gad.

Spitzenspiel von unseren Forsthausbuben.....wir hoffen euch Zahlreich begrüßen zu dürfen

Nach der Derbypleite sind wir immer noch Tabellen Zweiter und empfangen am Sonntag, 14.10. Anstoß 15 Uhr "Am Forsthaus" die Mannschaft von SW Röllinghausen

Röllinghausen ist Tabellen 16 mit aktuell 4 Punkten . Ihr bester Torschütze ist Pascal Dorawa mit 2 Treffern. Geleitet wir das Spiel von Daniel Kernebeck.

Nun gilt es für unsere Forsthausbuben ein anderes Gesicht als im Derby zu zeigen, damit wir die drei Punkte am Forsthaus halten und den 2 Tabellen festigen können. Sicherlich werden wir im Training die Woche über schon deutlich machen was Röllinghausen am Sonntag erwarten wird und einige Verletzte werden wohl ebenfalls wieder in den Kader zurückkehren.

Auf Drei Punkte Am Forsthaus......wir sehen uns hoffentlich Zahlreich am Sonntag

 

Und wieder ein Auswärtsspiel: Diesmal geht es zum Derby nach Westfalia 04 Gelsenkirchen an den Trinenkamp....Anstoß ist Sonntag 7.10 um 15 Uhr

Am Sonntag reichten uns zum Ende der Partie 20 gute Minuten um ein 0:2 in einen 3:2 Auswärtssieg zu erkämpfen.....Dies wird sicherlich im Derby bei Westfalia nicht reichen. Westfalia steht auf Tabellenplatz 11 mit 9 Punkten und einen negativen Torverhältnis von -6 Toren. Ihr bester Torschütze ist Ufuk Ataman mit 5 Treffern. 

Leute.....Derbyzeit kommt und unterstützt die Grün-Weißen Farben....mit einem Sieg bleiben wir weiter Oben dabei

Niederlage 2:1 Tore

Auswärtsspiel bei der SG Suderwich, Anstoß 30.09 um 15 Uhr auf der Sportanlage Lülfstr. 45665 RE; 

Die SG steht auf Tabellenplatz 9, hat 10 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis von 14:14 Toren. Ihr bester Knipser ist Denis Toskai mit 3 Treffern. In den letzten drei Spielen konnte unser Gastgeber 2 Siege und ein Unentschieden zu Buche schreiben. Geleitet wir das Spiel von Sven Wensing von der DJK Eintracht Stadtlohn......

Leute kommt zum Auswärtsspiel und puscht unser Team zum Sieg........ Sieg 3:2

 

Im Pokal sind wir in der nächsten Runde.....mit einem 6:1 Erfolg über SC Schaffrath. Man sagt der Pokal hat eigene Gesetze....., dies war aber diesmal nicht der Fall. Wir traten als Favorit an und setzten uns auch klar, ohne wenn und aber durch. Ganz großes Kompliment gilt unseren fünf eingesetzten Jugendspielern, die eine Klasse Partie spielten und sogar als Torschützen glänzen konnten. So stellen wir uns das vor....unsere " Alten Hasen" weisen den Weg und unterstützen, um gemeinsam zum Erfolg zukommen.

Weiter sooooo........

Nach einer hochklassigen Partie beider Mannschaften gab es heute keinen Sieger und wir trennten uns von BW Langenbochum 2:2...unsere Tore erzielte Robin, wobei das 2:2 echt Tor des Monats Charakter hatte. Auf Grund des schlechteren Torverhältnis stehen wir nun auf Tabellenplatz 2 mit 16 Punkten. Leider sahen nur sehr wenige Zuschauer unser Spiel, was etwas enttäuschend ist, da unser Team zur Zeit sehr guten Fußball spielt. Bitte kommt uns am Mittwoch, 26.9.18 beim Pokalspiel in SC Schafftrath unterstützen, Anstoß ist 19 Uhr

 

Es ist wieder Forsthauszeit: Am Sonntag, 23.9.18 Anstoß 15 Uhr erwarten wir das Team von BW Langenbochum

Erstmalig nach langen Jahren stehen unsere Forsthausbuben wieder an der Tabellenspitze im überkreislichen Fußball. Trainer Hartmut Scholz und unsere Mannschaft siegten nun 5 Mal in Folge mit beeindruckendem Fußball. Dies musste am letzten Wochenende auch die 2. Mannschaft von Horst 08 erfahren. Mit 4:1 siegten wir und Horst hatte über 90 min. nicht den Hauch einer Chance die Punkte Auf dem Schollbruch zuhalten. Unsere Gäste aus Langenbochum reisen mit einen 0:0 im Gepäck an und wollen sicherlich 3 Punkte vom Forsthaus entführen. BW steht auf Tabellenplatz 4 mit einer Tordifferenz von +11 Toren. Bester Torschütze der Gäste ist Pascal Kötzsch mit 5 Treffern. Geleitet wird das Spiel von Osman Genc vom VFL Bochum 1848.

Leute kommt uns unterstützen.....das Team braucht euch.......

Grün Weiße Grüße

 

Auswärtsfahrt nach Horst: Am 16.09. spielen wir bei Horst 08 Auf dem Schollbruch, Anstoß ist 13 Uhr

Nach dem gutem Heimspiel unserer Forsthausbuben geht es nun zu der Zweitvertreung von Horst 08. Unser Gegner steht auf Tabellenplatz 13 und hat 3 Punkte. Geleitet wird das Spiel von Pascal Alack von Eintracht Erle.....Kommt und unterstützt unsere Jungs.....Null Achter Grüße

Sieg 4:1 Tore

 

Heimspielzeit: Am Sonntag 09.09. um 15 Uhr geht es gegen die Sportfreunde Stuckenbusch......

 

Stuckenbusch steht zur Zeit auf Platz Neun und ihr bester Torschütze ist Christoph Maass. Geleitet wir das Spiel von der Sportskameradin Cynthia Günther von TuS Bochum-Harpen. Nach den letzen drei Siegen in Folge wollen wir nachlegen.....

Sieg: 4:1 Tore 3x Fabrice 1x Jörn

Spielverlegung Kreispokal auf Grund von Spielermangel bei Schaffrath: Wir spielen beim SC Schaffrath Anstoß ist am Mittwoch 26.09. 19 Uhr.

Der SC bat um Spielverlegung gebeten, da sie zur Zeit Personalmangel haben....um eine Chancengleichheit zu gewährleisten stimmten wir der Verlegung zu.

 

Nach dem Heimsieg gegen Zweckel reisen wir nun zum FC Marl. Gespielt wird am 02.09.18 um 15 Uhr auf dem

 Kunstrasenplatz, SA Marl, Hagenstraße I, Hagenstr., 45768

Marl steht auf Tabellenplatz 6 und ist Punktgleich mit uns. Das Spiel wird von Dmitri Trahtenberg von den Sportsfreunden Wanne-Eickel geleitet.

Mal sehen was Auswärts so für unsere Forsthausbuben drin ist.........

 

Es ist wieder Heimspielzeit "Am Forsthaus"; Am Sonntag, 26.08.2018 um 15 Uhr empfangen wir den SV Zweckel

Nach unserem Auswärtssieg bei BG Schwerin können wir nun mit einem Heimsieg nachlegen und unseren heimischen Zuschauern den Saisonstart doch noch versüßen. Unsere Gäste aus Zweckel sind Landesligaabsteiger und sind nicht gut in dei Saison gestartet. Nach zwei Spieltagen hat Zweckel 0 Punkte und ein Torverhältnis von -8 Toren. Letztmalig war der SV Zweckel in einem Pflichtspiel im Kreispokal 2012 zu Gast Am Forsthaus, da gab es eine Niederlage mit 1:6 gegen den damaligen Oberligisten. Auch ein Jahr später in Zweckel gab es für uns im Kreispokal nichts zu holen.

Nun freuen wir uns auf das erste Aufeinandertreffen in der Bezirksliga. Geleitet wird das Spiel von Bernd Baur vom VFB Witten-Annen..............

Heimsieg: 8:2

Unser nächstes Spiel ist Auswärts in Castrop Rauxel bei BG Schwerin Anstoß ist am Sonntag 19.08 um 15 Uhr auf der Sportanlage Grafweg in 44577 Castrop Rauxel

Schwerin gewann zum Auftakt mit 4:1 bei der SG Suderwich und wird sicher Zuhause nachlegen wollen. Unser Start in der Saison war mit der Derbyniederlage gegen SC Hassel nicht so wie wir uns das Vorgestellt hatten. Sicherlich wird es nun in Castrop nicht einfacher, da wir wieder zahlreiche Ausfälle zu beklagen haben. Geleitet wir die Partie von Schiedsrichter Tobias Koll von dem TuS Sprockhövel........

Auswärtssieg 5:2 für unsere Forsthausbuben

Am Freitag 10.8.18 starten wir in die Neue Saison: Anstoß ist 19 Uhr " Am Forsthaus"

Unser Gegner im Derby ist der Oberliga Absteiger SC Buer-Hassel. Hassel zog in der letzten Saison die Mannschaft aus der Oberliga zurück und startet nun mit einem neuformierten Team in unserer Bezirksliga Gruppe. Wir als frischgebackener Stadtmeister gehen vielleicht als leichter Favorit in das Spiel, trotz urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle steht unser Team nach guter Vorbereitung gut da. Geleitet wird das Spiel von Lars Sielemann vom SV Hessler 06 und seinen Assitenten Maximilian Krahe und Sebastian Schtizik. 

Wir wünschen euch ein gutes Spiel und hoffen auf zahlreiche Zuschauer......

Endstand: 0:5 Tore

 

Der Spielplan ist raus: Schaut im Menü unter Aktueller Spieltag oder Staffelspielplan

 

Erstes Testspiel in der neuen Spielzeit beim FC Vreden:

Der FC Vreden spielt im Kreis Ahaus-Coesfeld in der Kreisliga A und ist der neue Klub von unserem Jonas Grottzski. Nach der ersten Trainingswoche werden sich schon die ersten Erkenntnisse für unseren Trainer Hartmut Scholz ergeben.      

Rasenplatz, Freibad-Stadion Vreden (Rasen2), Ottensteiner Str., 48691 Vreden 

 

Bezirksliga Staffel 9 (Staffelleiter Klaus Overwien):

1. SV Zweckel (Absteiger LL 3)

2. SC Hassel (Absteiger Oberliga in die Bezirksliga)

3. SF Stuckenbusch

4. SpVg Blau-Gelb Schwerin

5. Erler SV

6. SG Castrop-Rauxel

7. Genclerbirligi Resse

8. BV Rentfort

9. Westf. 04 Gelsenkirchen

10. BW Westfalia Langenbochum

11. FC/JS Hillerheide

12. SW Röllinghausen (Recklinghausen)

13. SG Suderwich

14. SV Vestia Disteln

15. SV Horst Emscher II (Gelsenkirchen)

16. FC Marl (auf Wunsch von BL 11 in die BL 9)

 

Blitzturnier am 13 und 14 Juli Am Forsthaus

Wir dürfen begrüßen:

SpVgg Erle 19

Eintracht Erle 

SpVgg Middelich-Resse

Angestoßen wird am 13.7 um 18:30 Uhr und am 14.7 um 16 Uhr

 

 

Heimspiel Heute gegen Wacker Obercastrop. Anstoß 15 Uhr empfangen wir den Tabellenführer.Wir werden sehen ob dieser Meister wird........

DFB-Ehrenamtspreisträger des FLVW in Berlin ausgezeichnet. Vorpommern und Westfalen nahmen sie dort ihre offizielle Auszeichnung mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2017 entgegen.

 

Unser Kreissieger,

Rafael Kus – Erler SV 08 , war dabei .

 

Auf Einladung des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) verbrachten 26 westfälische Vereinsvertreter vom 11.-13. Mai in der Bundeshauptstadt ein Wochenende der besonderen Art. Im Rahmen des schon traditionellen „Dankeschön-Wochenendes“ in der Partnerschaft der Fußball-Landesverbände Berlin, Hamburg, Mecklenburg-ine VIP-Räumlichkeiten an der Alten Försterei für die Auszeichnungsveranstaltung zur Verfügung , sondern darüber hinaus auch das Stadion.

So wurde am Sonntagmorgen die Ehrungsveranstaltung für alle Teilnehmer zu einem einmaligen Erlebnis.

Stilecht zur Vereinshymne „Eisern Union“ betraten so die rund 40 Preisträgerinnen und Preisträger aller Verbände durch den Spielertunnel das Stadion, um dann zur Abhaltung der Ehrungszeremonie zunächst auf der Tribüne Platz zu nehmen .

 Zur Preisübergabe wurde dann jede zu ehrende Person einzeln aufgerufen. Die Westfalen erhielten ihre Urkunde und das damit verbundene Uhren-Präsent aus den Händen der mit angereister Delegation des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW).

Obligatorisch wurde eine individuell verfasste Laudatio verlesen, parallel dazu erstrahlte auf der großen Videowand der Name des Geehrten und seines Vereins. „Einfach nur g…“ war der begeisterte Kommentar der Teilnehmer. Man bekam Gänsehaut und nahm den Beifall der zahlreich anwesenden Ehrengäste aus Sport und Politik gerührt entgegen.

Beeindruckt von so viel Gastfreundschaft des 1. FC Union Berlin, aber auch der Herzlichkeit der Berliner Gastgeber ging es nach dem Mittagessen bei Union dann ins Olympiastadion zum Spiel der blau-weißen „Hertha“ gegen die „Roten Bullen“ aus Leipzig. Die mit 2:6 torreichste Begegnung des letzten Bundesligaspieltages 2017/2018 bot für jeden neutralen Fußballfan beste Fußballunterhaltung und endete für die „Hertha“ letztendlich in einer Fußball-Lehrstunde.

Seinen Abschluss fand das rundum gelungene Dankeschön-Wochenende dann mit einem launigen Grillfest auf der Terrasse der stilvollen Berliner Verbandsvilla unmittelbar am Kleinen Wannsee gelegen. Die gute Stimmung ging so weit, dass sie bei manchem der Teilnehmer den Gedanken auslöste, dass an dem immer wieder gerne strapazierten Begriff der „Fußballfamilie“ doch etwas dran sein muss. Das abschließende Fazit der Teilnehmer war:  „Wir haben uns hier von der ersten Minute an total aufgenommen und wohl gefühlt, das Wochenende ist wie im Flug vergangen.

Es wurden viele fruchtbare Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen. Sogar Einladungen zu Turnieren zwischen den Teilnehmern der einzelnen Verbände wurden ausgesprochen.

Jedem  Ehrenamtlichen ist zu wünschen, so etwas einmal miterleben zu dürfen .

Der ESV jetzt auch bei Instagram unter: 

https://www.instagram.com/erlersv/

Danke an Marcel für die Unterstützung.......

Kreispokalfinale am Donnerstag, 24.05.18 Anstoß ist um 19 Uhr im Jahnstadion, Kanzlerstr.44,45883 GE

Unser Gegner steht fest und heißt YEG Hassel, YEG gewann das Pokalhalbfinale gegen Adler Feldmark mit 5:1. Sicher ist der Westfalenligist der Staffel 2 Favorit in dem Spiel gegen uns. YEG Hassel steht in der Verbandsliga auf Tabellenplatz 2, ihr bester Torschütze ist Seyit Ersoy mit 17 Treffern. Gespielt wird auf dem Rasenplatz im Jahnstadion ( SV Hessler). Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen, kommt und feuert unsere Mannschaft an, denn Ihr wisst ja " Der Pokal hat eigene Gesetze"!!!!

Am vorletzten Spieltag geht es für uns nach Recklinghausen zur SG Suderwich: Anstoß Sonntag 21.05 um 15 Uhr auf der Lülfstr in 45665 RE

Nach dem gestrigen Heimspiel konnten wir dem Abstiegsgespenst endgültig zum Abschied winken. Mit 39 Punkten und einem positiven Torverhältnis (+4) stehen wir gut da. Unsere Gastgeber aus Recklinghausen haben ebenfalls 39 Punkte und stehen auf Tabellenplatz 8 und somit direkt hinter uns. Suderwichs betser Torschütze ist Denis Toskai mit 13 Treffern. Geleitet wird das Spiel von Yasin Torgul von der Rot-Weiß Türkspor Herne.

 

Nach der Englischen Woche haben wir nun ein Heimspiel: Anstoß am Sonntag 13.05 um 15 Uhr

Im Ortsderby empfangen wir die Gäste von Genclerbirligi Resse die zur Zeit einen Lauf haben und sicher mit der breiten Brust der letzten 3 Siege zu uns kommen. Resses bester Torschütze ist Semih Cetin mit 11 Treffen. Im Hinspiel mussten wir mit 10 Mann 5 Tore hinnehmen. Geleitet wird die Partie von Andre´Korte von der SuS Hervest-Dorsten Endstand 5:1.

Nach dem Pokal ist vor dem nächsten MS-Spiel:

Wir müssen Auswärts ran und dürfen diesmal im Fußballkreis 12 bleiben. Sonntag um 15 Uhr spielen wir bei BV Rentfort an der Hegestr 120a in Gladbeck. Unsere Gastgeber stehen auf Tabellenplatz 3 und haben 45 Punkte, Ihr bester Torschütze ist Phillip Potratz mit 22 Treffern, das Spiel wir geleitet von Louis Krämer vom VFL Ramsdorf; Endstand 1:4. Unser Tor schoss Jonas

 

Unsere Neuzugänge für die kommende Spielzeit:

 

Trainer Hartmut Scholz freut sich zukünftig mit seinem Sohn Marvin Scholz zusammenarbeiten zu dürfen, der von Westfalia 04 Gelsenkirchen kommt und dort zum Stammpersonal zählt. Der letzte Neue ist Kaan Gülmez und kommt mit der Empfehlung von 25-Landesligapartien für den SSV Buer. Ebenfalls schon jetzt im Kader Robin Hermans, Robin kommt aus Sodingen zu uns und verstärkt unser Team schon jetzt.

 

 

Robin Hermans

Marvin Scholz

Kaan Gülmez

 

Wir stehen im Kreispokalfinale !!!!!!

Nach einem 5:2 Erfolg über Preußen Sutum stehen wir im Finale. Die Gäste aus Sutum verlangten unserem Team alles ab und waren ein Super Gegner, jederzeit gefährlich und immer sportlich Fair. Eine Super Leistung zeigte auch das Schiedsrichter Team um Maik Koch. Wir sahen am Forsthaus ein schönen Pokalabend und Danken hierfür den Mannschaften, dem SR-Team, den Zuschauern und unseren vielen Helfern......ebenfalls gilt unser Dank der Jugendabteilung !!!!!! 

Danke an unsere Mannschaft für das tolle Spie, die Top Leistungl und für die Vorfreude auf das Finale. Unser Gegner wird am 16.05. im Spiel Adler Feldmark vs. YEG Hassel ermittelt.

 

Pokal-Halbfinale Am Forsthaus Mittwoch 2 Mai,

Anstoß 18:30 Uhr gegen Preußen Sutum: Wir haben am Mittwoch-Abend die Möglichkeit ins Kreispokalfinale einzuziehen. Unsere Gäste sind die Preußen aus Sutum und spielen in der Kreisliga A2 in Gelsenkirchen, stehen dort auf Tabellenplatz 2, Ihr bester Torschütze ist Michael Krakala mit 35 erzielten Treffern. Ebenfalls dürfen wir Am Frosthaus auf das Schiedsrichterteam vom Maik Koch (VFB Kirchellen) mit den Assistenten Atila Ucan (BV Rentfort) und Rene Sega (Wacker Gladbeck) freuen.

 

 

 

Sonntag ist wieder Heimspieltag Anstoß 15 Uhr

Am Forsthaus....unsere Forsthausbuben empfangen das Team der Teut. SuS Waltrop, die Gäste stehen auf Tabellenplatz 15, Ihr bester Torjäger ist Marvin Gatberg, geleitet wird das Spiel vom Sportskollegen Erol Sahin vom VfK Nordbögge, das Hinspiel ging 4:2 für Waltop aus.....Endergebnis 2:2.Unsere Tore erziehlten Fabrice und Simon

 

Am Donnerstag spielen wir ein Nachholspiel, Auswärts am Trinenkamp in GE-Bismark bei Westf. Gelsenkirchen, Anstoß ist 19 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Robert Mücklich von der Concordia Wiemelhausen, Die Westfalia steht auf Tabellenplatz 11 hat 27 Punkte und Ihr bester Torjäger ist Jan Gendreizig mit 16 Treffern. Das Hinspiel ging Am Forsthaus 2:0 für uns aus......Endergebnis von Donnerstag 1:1. Unser Tor erziehlte Fabrice

Auswärtsspiel beim TuS Eichlinghofen, der TuS steht auf Tabellenplatz steht auf Tabellenplatz 10 und somit 2 Plätze hinter uns. Bester Torschütze des TuS ist Mohamed Chatibi mit 9 Treffern, in den letzten Spielen musste der TuS 3 Niederlagen hinnehmen. Endstand im Spiel gegen den TuS 2:1 nach einer 45 minütigen Gewitterunterbrechung. Bis zur Unterbrechung führte unser Team mit 1:0.

 https://m.facebook.com/Erler-SV-08-227933900587973/?ref=bookmarks

Kunstrasenplatz, Sportplatz Hinter Holtein, Hinter Holtein, 44227 Dortmund 

 

Heimspiel gegen Vestia Disteln endete 1:1 Unentschieden. Unser Tor erzielte Fabrice Meinert...

 

 Auswärtsspiel SG Castrop Rauxel VS. ESV Ergebnis 2:1

 

Besucht uns dochmal auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/Erler-SV-08-227933900587973/

 

Unser Heimspielprogramm für die nächsten Wochen:
25.03. Anstoß: 15 Uhr Am Forsthaus
Gegner Spvvg Erkenschwick 2 Meisterschaft ; Heimsieg 7:1, ein wahres Schützenfest und sichert uns

Tabellenplatz 5 und ein positivers Torverhältnis

29.03. Anstoß: 19:30 Uhr BSA Oststr. Kunstrasen 
Gegner BV Rentfort Pokalspiel, Pokalsieg mit 5:3. Wir stehen im Halbfinale gegen Sutum, gespielt wird noch im Mai,

02.04. Anstoß: 15 Uhr Am Forsthaus
Gegner BW Westf. Langenbochum Meisterschaft, Das Spiel endete 1:1 gegen den Tabellenführer, damit bleiben wir weiter ungeschlagen

 

 

 

Nach erfolgreichem ersten Test beim VFB Hüls, immerhin Tabellenführer in der Bezirksliga Gruppe 11,  (Sieg 3:1), war es dann am Donnerstag auf Einladung des Fitnesscenter " all inclusive Fitness" in Recklinghausen Zeit für eine etwas andere Trainingseinheit.......Unsere Jungs wurden vom Team des Fitnesscenter richtig ins Schwitzen gebracht. Es machte allen viel Spaß und sorgte für Abwechslung im Trainingsalltag der Vorbereitung. Bestimmt hatte der Ein oder Andere am nächsten Tag etwas Muskelkater und kennt jetzt Muskeln, wo er vorher garnicht wusste das er diese hat. Am Sonntag testen wir wieder: Anstoß ist 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Oststr. gegen Eintracht Erle 1928......

 

Wir freuen uns auf unsere 3 Neuzugänge, die zum Jahreswechsel den Weg zum Forsthaus gefunden haben.

Fabrice Meinert (Fortuna Herne)

Tim Voßschmidt (SSV Buer)

Christopher Krämer (Westfalia 04)

Mit diesen Verstärkungen sollte es uns gelingen, das Abstiegsgespenst vom Forsthaus fernzuhalten, zumal auch die Langzeitverletzten wieder fit sind. Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde und hoffen auf große Unterstützung.

Zwei Abgänge sind auch zuverzeichnen:

Daniel Broll (Middelich-Resse) und Tobi Spannagel (FC Zrinski)

Euch Beiden viel Erfolg bei den neuen Klubs........

 

Am Freitag, 16.02.2018 um 19 Uhr findet im Vereinsheim unsere Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.

Null-Achter-Grüße

 

 

Foto von unserem Kreissieger Rafael Kus bei Übergabe des DFB - Ehrenamtspreises 2017 auf Schalke durch Ernst Kastner, mit auf dem Bild der Ehrenamtsbeauftragte des FLVW -Ulrich Jeromin und der Kreiskassierer unseres Kreises Ralph Stuhlmann.
 

Der Vorbereitungsplan für die Rückrunde steht......schaut ins Menu unter Rückrundenvorbereitung 17/18

 

Die Heimspiele der Ersten und Zweiten Mannschaft am Sonntag, 10.12.2017 sind vom Fußballkreis abgesagt worden....

somit ist unser Fußballjahr 2017 in der Meisterschaft vorbei.....wir würden uns aber über Unterstützung bei den Hallenstadtmeisterschaften freuen!!!!!!!

Aufgrund der hervorragenden Verdienste um den Vereinssport und als Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit erfahren folgende Mitarbeiter unserer Jugendabteilung nachfolgende Ehrungen :

1.  DFB – Ehrenamtspreis 2017 – Rafael Kus.

 Er wurde unter 9 Bewerbern Kreissieger und erfährt seine Ehrung durch den Fußballkreis Gelsenkirchen/Gladbeck/Kirchhellen im Rahmen der Bundesligabegegnung FC Schalke 04 – FC Augsburg am Mittwoch, 13. Dezember 2017 in den Räumlichkeiten der VELTINS-Arena.

Außerdem wird Rafael in der Zeit vom 11. – 13. Mai 2018 mit allen Kreissiegern unseres Verbandes an einem „ Dankeschön – Wochenende in Berlin teilnehmen. Hier sind auch die Vertreter aus Hamburg, Berlin, Mecklenburg – Vorpommern anwesend.

2. DFB - Ehrenamtspreis  „ Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt  2017.

Anlässlich dieses Wettbewerbes wird Stefanie Anschütz beim Neujahrsempfang des Fußballkreises eine Ehrung empfangen.

Wir gratulieren und sagen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.

Weiter so !

für den Vorstand

Ernst Kastner

 

Rückblick auf die Hinrunde

Hallo Null Achter,

die Hinrunde ist gespielt und wir stehen im Mittelfeld auf dem neunten Tabellenplatz mit guten 19 Punkten und einem Torverhältnis von 31:38 Toren. Nach sehr gutem Start in die Saison, mit teilweisem Tabellenplatz 3 mussten wir nach zahlreichen Verletzungen, manche sehr schwer und immer noch andauernd, leider feststellen dass unser neu formiertes Team diese nicht kompensieren konnten. Ebenfalls hatten wir mit zahlreichen Sperren und urlaubsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Trotz dieser Umstände sahen wir tolle Spiele unserer Mannschaft. Vor allem Zuhause „Am Forsthaus“ konnten wir gegen die Topteams immer gut aussehen und oft Punkten. Dies zeigt die gute Punktausbeute Zuhause mit 14 Zählern, in der Ferne und vor allem bei vermeintlich schwachen Teams taten wir uns schwer und hatten echte Probleme, somit sind die nur 5 Auswärtspunkte etwas mager.

Sicherlich hatten wir Höhen und Tiefen, die Tiefen waren bestimmt in Waltrop und gegen Genc. Resse am tiefsten. Aber lieber sprechen wir hier im Rückblick über die positiven Dinge, wo mir ganz aktuell der erste Auswärtssieg beim „ nicht mehr Spitzenreiter“ Wacker Obercastrop einfällt.

Auch unsere Pokalauftritte waren immer mit Freude anzusehen, da ist sicherlich das Heimspiel an der Oststr. gegen den Landesligisten SSV Buer zu erwähnen. Nach einem Klasse Spiel schlugen wir Buer in der regulären Spielzeit und Überwintern somit auch im Pokal.

Die Rückrunde beginnt am 03.12.2017 bei Blau Gelb Schwerin in Castrop-Rauxel. In den kommenden 14 Tagen werden einige Ausfälle wieder zurückkommen und wir werden sicher gestärkt und mit ausreichend Selbstbewusstsein das Auswärtsspiel angehen.

Auch möchte wir uns bei der Mannschaft, beim Trainerteam und beim Staff bedanken und sehen positiv in die zweite Hälfte der Saison.........

Vielen Dank auch an unsere „Fans“ und Zuschauer, die uns Zuhause und Auswärts immer unterstützen. Bei unseren zahlreichen Helfern und Sponsoren bedanken wir uns ebenfalls.

Auf einen guten Start in die Rückrunde,

Grün-Weiße Grüße

euer Vorstand

 

Unsere Ü 50 wird "Aktiv"

am Freitag dem 22.05.2017 spielen die Altherren Ü50 gegen eine Auswahl aus Hassel am Forsthaus. Anstoß ist 18 Uhr 15. Danach gemütlich Stauder trinken und grillen.

Jeder der die Stars anfassen will ist eingeladen.

Veteranentreffen am Forsthaus

Die Organisatoren Andreas Sasse und Manfred Grandt haben zur Erinnerung an die Verbandsligamannschaft von 1977 (1977 Andi Sasse kam aus der Jugend und Manfred Grandt vom VFB Bottrop) ein Treffen ehemalige SPieler jener Zeit organisiert. und haben sich über 30 Teilnehmer gefreut. Die Feier gng bis um 3 Uhr 30 war sehr gelungen und hat allen Spass gemacht. Der Vorschlag zum jährlichen Treffen sollte aufgenommen werden.

Auf dem Bild zu sehen:

oben vl.n.r. Peter Gendreiko, Jürgen Sengotta, Siggi Müller, 

unten v.l.n.r. Andi Sasse, Günter Duddeck, Wolfgang Borutta, Jürgen Klein, Spielertrainer Winfried Küser, Reinhard Bruderek, Wolfgang Kieselmann, Georg Klütsch

 

Blitzturnier am Forsthaus war ein voller Erfolg:

am Wochenende fand ein Kurzturnier mit 4 Seniorenmannschaften am Forsthaus statt.Teilnehmer

Erler SV 08

Westfalia 04

Erle 19

Eintracht Erle

 

Jeder spielte gegen jeden . Die Spielzeit betrug 2 * 30 Minuten

 

Die Ergebnisse

Erle 08 - Eintracht Erle 2 - 1

Westfalia 04 - Erle 19 3 - 2

Erle 19 - Eintracht Erle 1 - 2

Erle 08 - Westfalia 0 - 0

Westfalia - Eintracht Erle 1 - 1

Erle 08 - Erle 19 4 - 0

 

Turniersieger mit 7 Punkten wurde Erle 08 vor Westfalia 04 mit 5 Punkten

 

Fußballhelden zurück aus Spanien

 

Eine Woche voller Sonne, Meer und Fußball

Vom 22. bis zum 26. Mai lud der DFB mit der Organisation KOMM MIT International 200 Kreissieger der Aktion „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ zu einer Bildungsreise nach Santa Susanna unweit von Barcelona ein. Der Fußballkreis Gelsenkirchen/Gladbeck/Kirchhellen wurde durch Dustin Nicolaus vom Erler SV 08 vertreten. Er durfte sich über eine sehr schöne, ereignis- und bildungreiche Woche freuen.

Nach einer langen Busfahrt und dem Bezug der Zimmer im Hotel begann die Woche mit einer Zusammenkunft der Vertreter der Landesverbände zu einer ersten Einweisung und Gruppenbildern. Die 19 Fußballhelden aus dem FLVW stellten nach den Landesverbänden Niedersachsen (37) und Hessen (22) die drittgrößte Gruppe. Auf der Begrüßungsveranstaltung sprach mit der Bundestrainerin Steffi Jones eine der bekanntesten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Dienstag und Mittwoch wurden die Gruppen nach gewünschten Altersklassen eingeteilt. Dustin nahm, da er selbst primär die aktuelle F1 des ESV trainiert, an dem Lehrgang für die Bambini bis E-Junioren teil. In drei Praxiseinheiten und einer Turniereinheit bei bestem spanischen Frühsommerwetter lernte er spezielle Trainingsmethoden für die Konzepte „Wir wollen den Ball“, „Wir finden unter Raum-, Zeit- und Gegnerdruck die beste Lösung“ und „Wir suchen und gewinnen jedes persönliche Duell“ sowie spezielle Turnier- und Spielmöglichkeiten kennen. Abgerundet wurden die Tage durch Vorträge des 1. DFB-Vizepräsidenten Dr. Rainer Koch und des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Knut Kircher. Abends wurde allen die Möglichkeit gegeben, sich bei den Physiotherapeuten und dem DFB-Arzt Dr. Dulla behandeln zu lassen. Der Donnerstag stand im Zeichen der freien Entscheidung. Nachdem der erste Teil des Tages durch eine Barcelona-Fahrt mit Besichtigung des Camp Nou und freier Zeit in Barcelona belegt war, wurden abends verschiedene Vorträge angeboten. Der Vortrag Dr. Dullas zur Diagnostik von Verletzungen und Erste Hilfe am Spielfeld gehörte nach eigener Aussage zu Dustins Highlights. Am Freitag stand vor dem Abschlussessen in einem katalanischen Restaurant noch eine Futsal-Einheit unter der Leitung von Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld an und Zeit zum freien Spiel auf den Hotelplätzen auf dem Programm.

Zusammengefasst kann Dustin auf ein unvergessliches Erlebnis zurückblicken. „Ich werde die Woche und die Leute, die ich kennenlernen durfte, nie vergessen. Es war ein einmaliges Erlebnis, bei dem ich viel lernen durfte. Trotzdem ich an den praktischen Einheiten aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen konnte, haben mich die Referenten und die anderen Gruppenmitglieder stets mit eingebunden. Ich habe mich ständig als Teil eines großen Teams gefühlt. Ich danke dem DFB und KOMM MIT für die Organisation und die Durchführung dieser Reise und den Verantwortlichen des Erler SV 08 und des Kreises 12, dass sie mir dieses Ereignis ermöglicht haben“, so der Fußballheld. 

 

 

Und weitere Neuzugänge:

Philip Kniza:

Dustin Radtke:

Francesco Schmidt:

Tobias Zimmer:

Tobias Zimmer

Von Teutonia Schalke kommt mit Dustin Radtke ein alter bekannter zurück zum Forsthaus (Bild folgt) und 

wir freuen uns noch 3 weitere Neuzugänge für die neue Saison zu präsentieren.
 
Von Westfalia 04 wechseln Jens Rettinghausen und Valentin Zimmermann zum Forsthaus.
Mit Tobias Spannagel vom FC Zrinski kommt ein ehemaliger 08er zurück.

Julian Jürgensen, der ehmalige U19 Bundesligaspieler kommt von der SSV Buer ebenfalls zu uns ans Forsthaus:

Hier mit Cheftrainer Hartmut Scholz (re)

 

Neuzugänge der Erler SV 08 für die neue Saison.

Es sind von links nach rechts:

Simon Schleich (SSV Buer), Christoph Reckort (Fortuna Herne), Daniel Broll (Middelicher SV),

Cheftrainer Hartmut Scholz, Benedikt Vorholt (SSV Buer),  Angelo Schmidt (eigene Jugend).

 

 

Jahreshauptversammlung des Erler SV 08

 

Am Freitag, 17.03.2017 wählte die Generalversammlung der Grün-Weißen vom Forsthaus den Vorstand für das neue Jahr. Der Vorstand wurde wieder gewählt und besteht weiterhin aus dem

1. Vorsitzenden Andreas Sasse, zwei 2. Vorsitzende Dr. Ralf Hirnstein und Rudolf Meyer, dem Schatzmeister Torsten Besan und der Geschäftsführung Sabine Sasse als 1. Geschäftsführerin und Ihren Stellvertretern Frank Wolf und Sascha Lauterborn

 

 

Aufgrund ihrer hervorragenden Verdienste um den Vereinssport erhalten 2 Vorstandsmitglieder des ESV 08 für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement  entsprechende Auszeichnungen in den vom DFB ausgelobten Wettbewerben  DFB – Ehrenamtspreis 2016 und Fußballhelden – junges Ehrenamt.

1. Im  Rahmen des DFB – Ehrenamtes 2016 erfolgt eine Auszeichnung unseres 

Abteilungsleiters der Damen – und Mädchenabteilung, Thomas Krause, im         Rahmen einer Feierstunde in den Räumlichkeiten der Arena und des  gemeinsamen Besuches der Bundesligabegegnung

FC Schalke 04 -  FC Augsburg, am Sonntag, 12. März 2017.

 

2.  Fußballhelden  -  Aktion junges Ehrenamt 2016

In diesem Wettbewerb wurde unser Trainer, Spieler, Vorstandsmitglied etc.       Dustin Nicolaus unter mehreren Bewerbern Kreissieger .

     Als Dank wurde er bereits vom DFB zu einer 5 – tägigen Bildungsreise nach

     Santa Susanna an die Costa de Barcelona-Maresme in Spanien eingeladen.

     Sie findet statt vom 22. – 26. Mai 2017mit allen Kreissiegern auf DFB–Ebene. 

    Zusätzlich erfolgte bereits beim Neujahrsempfang eine Ehrung auf Kreiseben

    mit Übergabe einer Ehrengabe.

 

Der ESV 08 sagt Beiden herzlichen Dank für die bisherige Arbeit für und mit

unserer Jugend und hofft, dass durch diese Anerkennung und Wertschätzung

zukünftig weitere positive Impulse ausgehen.

 

E. Kastner

Einschätzung unseres Cheftrainer zur Rückrundenvorbereitung und zur aktuellen Lage vor Beginn der Rückrunde

Frage: Hartmut, wie lief die Vorbereitung zur Rückrunde?

Antwort: Zum Anfang der Vorbereitung lief es recht gut und die Trainingsbeteiligung war ebenfalls gut.

Frage: Gab es in der Winterpause Neuzugänge?

Antwort: Ja, Marcel Hester und Nico Harwich. Ebenfalls haben wir Unterstützung aus unserer A-Jugend bekommen, die uns mit                 Niro und Dustin Schuchna auch 2 Talente abstellen konnten.

Frage: Wie liefen denn die Testspiele aus deiner Sicht, Hartmut?

Antwort: Mit den ersten drei Freundschaftspielen war ich zufrieden. Wir konnten einige Erkenntnisse erlangen und die                               Ergebnisse mit zwei Siegen und einer Niederlage waren auch ok.

Frage: Die letzten beiden FS-Spiele waren ja nicht so prickelnd, wie erklärst du das?

Antwort: Es gibt sicherlich Gründe für die Niederlagen und unser Spiel.

Frage: Und die wären?

Antwort: Unsere Personaldecke ist zur Zeit sehr angespannt, es fehlen G. Bergmann, M. Büsch, K. Schäfer, N. Hawich, M.                           Neumann und Niro, die wir zur Zeit nicht ersetzen können.

Frage: Das sind ja keine guten Vorausetzungen für den Saisonstart am Sonntag?

Antwort: Ich hoffe das der Ein oder Andere diese Woche wieder Fit wird und uns für Sonntag zur Verfügung steht. Definitiv                       werden wir aber auf Kevin Schäfer am Sonntag verzichten müssen.

Frage: Wie lautet denn das Ziel für die Rückrunde?

Antwort: Ziel kann es nur sein zwei Mannschaften hinter uns zu lassen und so viele Punkte wie möglich zu holen, um den                         Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen.

Frage: Nun kommen ja im März Mannschaften als Gegner auf uns zu die das selbe Ziel haben wie wir, wie siehst du da unsere               Chancen?

Antwort: Da werden und müssen wir Punkten..........

Danke an Hartmut für diesen Ausblick auf die Rückrunde und die ehrlichen Worte.

Grün Weiße Grüße und viele erfolgreiche Spiele

 

Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung

Am 03.03.2017 fand in unserem Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der Jugend statt.

Es wurden folgende Posten besetzt:

Jugendleiter und Geschäftsführer: Marco Kuczenski

stellvertretender Jugendleiter und Protokoll: Michael Czerwinski

Kassierung: Stefanie Anschütz und Christina Neubauer

Schülerleiter: Dustin Nicolaus

Passwesen: Andreas Neubauer

Wir begrüßen unsere Winterneuzugänge:

Nico Harwig von Erkenschwig und Marcel Hester von Etus Bismarck. Auch einen Abgang haben wir Arne Hackmann....Ziel ist nicht bekannt.

 

Ein paar Bilder der Mannschaft mit unseren Sponsoren Daniela Hermanns und Andre`Pluska sowie vom Vorstand Andreas Sasse und Dr. Ralf Hirnstein

 

 

Unsere Ü60 in Duisburg bei den Westdeutschen Meisterschaften

Ü 60 :

Duisburg. Karl-Heinz Bojarski bringt es auf den Punkt: „Wer einmal dabei war, möchte einfach immer wieder hin.“ Was der Ü 60-Fußballer vom Erler SV 08 meint, ist die Westdeutsche Meisterschaft in Duisburg. Die Erler sind dort ungeschlagen Dritter geworden, und auch Bojarskis Wunsch geht in Erfüllung: Als amtierender Westfalenmeister ist Erle 08 bereits für die Westdeutsche Endrunde 2017 qualifiziert.


Der Vorteil im kommenden Jahr: Der Termin steht mit dem 2. September schon fest. Das bedeutet für die Erler Ü 60-Kicker: Sie müssen ihren Urlaub um diesen Termin herum planen, damit nicht wie in diesem Jahr zwei Spieler in den Ferien sind, weil sie lange vorher gebucht hatten. „Ganz klar Urlaubssperre für alle“, sagt Bojarski und lacht.

Den dritten Platz unter sechs Teams holte Erle mit neun Punkten und 9:3 Toren. Meister wurde der VfL Rhede (11 Punkte) vor der Kreisauswahl Siegen Wittgenstein (10 Punkte). Die Tore für die Erler erzielten Siegfried Müller, Karl-Heinz Ellingen (je 4) und Friedrich Siebenlist.

„Wer einmal dabei war, möchte einfach immer wieder hin“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/wer-einmal-dabei-war-moechte-einfach-immer-wieder-hin-aimp-id12169058.html#plx1267928267

 Glückwunsch

 

 

Jugend des Erler SV 08 mit großer Vorfreude

 
Am Forsthaus ist die Vorfreude auf die kommende Spielzeit sehr groß! Die Jugendabteilung des Erler SV 08 stellt für die kommende Saison 14 Jugendmannschaften. Die Erler schicken zwei G-Junioren, zwei F-Jugendmannschaften und sogar vier E-Jugenden in den Spielbetrieb. Der große Andrang im E-Juniorenbereich ist nicht ohnehin der hervorragenden Trainerleistungen geschuldet. Internationale Turniere und Freundschaftsspiele gegen hochkarätige Gegner stehen immer wieder auf der Tagesordnung. Das zuletzt durchgeführte internationale Turnier mit Teilnehmern, wie PSV Eindhoven, Schalke 04 oder auch der 1. FC Köln, auf der Bezirkssportanlage an der Oststraße in Erle haben Eindruck hinterlassen. Des Weiteren gehen zwei D-Jugendmannschaften und zwei C-Jugenden in den Spielbetrieb der kommenden Spielzeit. Dass erneut eine B- Jugend und eine A-Jugend gestellt werden kann, erfreut nicht nur die Jugendabteilung der Erler. Der Seniorenbereich der Erler kann somit auf Hoffnungsträger aus der eigenen Jugend für die kommenden Spielzeiten hoffen. Ein Tim Soldat, Marcel Scholz oder auch Christopher Kleinschwärzer schafften den Sprung aus der A-Jugendaufsteigermannschaft der letzten Spielzeit in den Bezirksligakader der ersten Mannschaft. Darauf ist man in der Jugendabteilung des ESV 08 sehr stolz. Die B-Jugend und die A-Jugend starten ihre Vorbereitungen jeweils am 07.08.2016 am Forsthaus. Geplant ist ein gemütliches Grillen nach den Einheiten. zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 
 auf anderen WebseitenSenden
 

 


 
 
 
 
 

  •  
  •  
 
Michael Czerwinski
104
Beitrag eingestellt von
aus Gelsenkirchen
am 21.07.2016
 
 
 
 
 

 

 

Bitzturnier am 29.07.2016 Beginn 18.00 Uhr am Forsthaus

Ala Gäste dürfen wir folgende Teams begrüßen : Landesligist Firtinaspor Herne, BV Rentfort  (Aufsteiger in die Bezirksliga) und SSV Buer II

Auch die Ü60 ist wieder Aktiv

Am Freitag 15.7.2016 Spiel in TSG Bergkamen 19 Uhr

Karl Sewtz Turnier 2017

Termin für das Traditionsreiche Karl Sewtz Turnier steht.....Am 08.01.2017 heißt es wieder "Get ready to Rumble" in der Halle an der Mühlbachstr.